Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt

Kurstermin Details

Präsenz
Neuro Meridian Kinestetik 7 (NMK 7): Urfunktionen
09.11.2024 - 10.11.2024

Schwerpunkte

Neuro-Meridian-Kinestetik (NMK)

Die einfache Gehirnbalance aus der Praxis für die Praxis

Das Gehirn steuert. Das Gehirn lenkt unser Dasein. Und manchmal läuft die Steuerung aus dem Ruder. Die interne Kommunikation hinkt. NMK zeigt kinesiologisch auf, welche Teile des Nervensystems einen Anstoß oder Ausgleich brauchen.

NMK baut auf „Applied Physiology and the Brain“ von Richard Utt auf. Irmtraud Große-Lindemann, Heilpädagogin & Sonderschullehrerin, Heilpraktikerin & Lerncoach, entwickelte aus diesem Ansatz und den Erkenntnissen der Gehirnforschung seit 1992 ein hochdifferenziertes Werkzeug, das Balancen über das gesamte Nervensystem ermöglicht. NMK beruht auf einem übersichtlichen und schnell umsetzbaren Balanceablauf und ist leicht in die Praxis integrierbar.



Neuro-Meridian-Kinestetik – Urfunktionen



Es gibt Untersuchungen, nach denen nur 1/3 unseres Handelns bewusst gesteuert wird. In diesem Kurs geht es um die anderen 2/3. Auf der körperlichen Ebene sind es die Funktionen des Hirnstamms: z.B. frühkindliche Reflexe, Hormone. Auf der emotionalen Ebene sind es die Funktionen des Limbischen Systems: z.B. Gefühle, Gewalt, Stimmungen. Auf der mentalen, spirituellen Ebene sind es die Funktionen des Epithalamus: z.B. Einsicht, Wandlung. Ein Beispiel für die Anwendung von NMK7 ist die Balance der Amygdala bei extremen Wutausbrüchen.

Lernziel: Anatomie, Funktion und Psyche des Limbischen Systems, des Hirnstamms und des Epithalamus (u.a. Epiphyse) • Akupunkturpunkte, um diese Gehirnbereiche anzusteuern • frühkindliche, Überlebens- und emotionale Reflexe aufspüren, aktivieren und integrieren • Gleichgewichtssysteme: Pitch-Roll-Yaw, Stellreaktionen · Wahrnehmungsbahnen im Hirnstamm, u. A. Schmerzwahrnehmung · Amygdalaemotionen · Hormone: Aktivierungsformate und deren psychologische Information kennenlernen



Der Vortragende:

Stefan Ribitsch ist seit 2010 als Kinesiologe in Wien (Österreich) tätig. Sein Interesse für das menschliche Gehirn trifft sich mit der überzeugenden Methode Neuro-Meridian-Kinestetik von Irmtraud Große-Lindemann. Weitere Schwerpunkte in seinem kinesiologischen Alltag sind die psychischen Aspekte von Balancen und strukturelle Veränderungen, die sich aus der kinesiologischen Arbeit ergeben.



Voraussetzungen: NMK 1

Kursstunden: 14 Std.

Termine:

09.11.2024 10:00 - 18:00
10.11.2024 09:00 - 17:00

Preis

298 EUR

Voraussetzungen

NMK 1

Arbeitsmodelle

Wellness Kinesiology

Bemerkungen:
https://ikl-kinesiologie.de/buchung#/bookcart?ftimespans=1173

Leitung

Stefan Ribitsch
Renate Wennekes
IKL - Institut für Kinesiologische Lehre eG
Lindenstr. 14
D-49401 Damme
Telefon: 05491-97670
Fax 05491-976710

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin

Ausbildungsleitung
Seminaranbieter
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

DGAK-Funktion
Beirat, Supervisorin, Regionale Ansprechpartnerin DGAK

Schwerpunkte
  • Edu-Kinestetik
  • Entwicklungskinesiologie
  • Touch for Health
INFOS ZUM ANBIETER


Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!