Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt

Kurstermin Details

Applied Physiology 3-5
14.11.2023 - 18.11.2023

Schwerpunkte

John F- Thie, Begründer des Touch for Health, sagte:
"Applied Physiology ist die konsequente Weiterführung (Vertiefung) des Touch for Health."

In diesem Sinne werden in dem kinesiologischen Gesamtsystem der Applied Physiology (AP) strukturiertes Vorgehen auf der einen, Kreativität und Intuition auf der anderen Seite auf harmonische Weise miteinander verbunden.
So wird mit der von Richard D. Utt aus Tuscon/Arizona entwickelten Methode die westliche Heilkunde und Physiologie mit der traditionellen chinesischen Medizin verknüpft.

In diesem zweiten Block der AP werden folgende Kurse unterrichtet:

AP 3 = Can Opener
In die Tiefe gehen mit Can-Opener-Balancen: Wir prüfen einen einzelnen Meridian in all seinen Aspekten und gleichen alle Über- und Unterenergien aus. Dafür nutzen wir die bisher erlernten Ausgleichsverfahren und neu dazu: Die 7 Elemente-Akupressur.

Die AP-spezifische Weise der Vorarbeit mit Stressor- und Zielvorstellungen, das sogenannte Setup, richtig einsetzen.

AP 4 = Basket Weaver

Das amerikanische Wortspiel lässt sich nur sinngemäß übersetzen. Das Netz der Meridianverbindungen wird untersucht. Durch die Basket Weaver-Methode können wir zeitliche Störungsketten erkennen, selbst über Generationen weiter gereichte Dysbalancen der Chi-Energie. Neue Ausgleichsverfahren: Hand- und Fußreflexzonen, sowie 7 Elemente-Massagen.

AP 5 = Tibetische Achten

Das Frühwarnsystem des Körpers, die sogenannten tibetischen Achten, bestehen aus elektrischen und magnetischen Feldern. Stress im Alltag und Fehlfunktionen des Nervensystems beeinträchtigen diese Energiefelder immer wieder. In Verbindung mit den Akupunkturpunkten erschließt sich ein weites Spektrum für den Energieausgleich.

Begründer: Richard D. Utt

Jetzt buchen: https://ikl-kinesiologie.de/kurse/#/de/classes/vie w/960

Preis

650 €

Voraussetzungen

Touch for Health 1

Arbeitsmodelle

Applied Physiology

Leitung

Anett Senwitz
Renate Wennekes
IKL - Institut für Kinesiologische Lehre eG
Lindenstr. 14
D-49401 Damme
Telefon: 05491-97670
Fax 05491-976710

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin

Ausbildungsleitung
Seminaranbieter
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

DGAK-Funktion
Beirat, Supervisorin, Regionale Ansprechpartnerin DGAK

Schwerpunkte
  • Edu-Kinestetik
  • Entwicklungskinesiologie
  • Touch for Health
INFOS ZUM ANBIETER


Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!