Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt

Kurstermin Details

Brain Gym® 1+2 (BG 101)
02.09.2021 - 05.09.2021

Kursort

Hauptstraße 42
D-40597 Düsseldorf

Schwerpunkte

Lernen ist ein natürlicher Prozess, der uns das gesamte Leben begleitet. Brain Gym® unterstützt unser Lernpotenzial durch Bewegungsübungen und Koordinations-Balancen, sodass wir leicht und mit Spaß lernen können. Welcher Lerntyp bin ich? Wie kann ich konzentriert lernen?

Wir integrieren und fördern die Aufnahme durch die Sinne in unserem persönlichen Optimalbereich von Hören, Sehen, der Motorik und Geschicklichkeit, aber auch Unterscheidungs- und Wahrnehmungsvermögen, Konzentration und der positiven Einstellung. Wann schalten meine Ohren/Augen ab und wie kann ich sie wieder aktivieren? Gibt es bei mir Ungeschicklichkeiten? Verwechsele ich ständig rechts und links? Und wie kann ich meine Energie aktivieren?

Im Seminar haben wir die Möglichkeit zu erkennen, über welche Sinneskanäle oder Dimension des Lernens Jeder individuell besonders gut verfügt und welche unter Stress abschalten. Brain Gym® nützt allen Menschen, ihre Aufnahmefähigkeit, Verarbeitung, Speicherung und Umsetzung von Gelerntem zu verbessern.

Lernen macht Spaß – Brain Gym® für jedes Alter, auf allen Ebenen, ob beruflich oder privat!


Brain Gym 1

Muskeltest und Selbstwahrnehmung zum Aufspüren von Lernblockaden
Die ersten BG-Übungen: bewegen, verstehen, integrieren
Mein Lernstil – meine Energie
Gezielte Übungen zur Integration beider Gehirnhälften
Körperbewegung und Koordination optimieren
Die natürlichen Lernschritte kennenlernen
Balancen um Lernkanäle (Sinne und Bewegung) zu aktivieren

Brain Gym 2

Die drei Körper- und Gehirndimensionen werden erarbeitet
Zielbalancen für das Verstehen, Kommunizieren und Organisieren
Verständnis über Längungsübungen
26 BG-Übungen werden komplettiert und mit Hintergrund vertieft
Vollständigen Balance-Ablauf (X-Span) kennen lernen und festigen
Motivation und Freude am Lernen und Üben steigern

Preis

480 €

Voraussetzungen

keine

Arbeitsmodelle

Brain Gym

Bemerkungen:
weitere Informationen: https://energy-balance.eu/de/seminare/seminar.php?id=153

Leitung

Yvonne Tschuschke
Lydia Bose
Energy Balance * Ausbildungen & Seminare & Praxis
Otto-Hahn-Str. 97
D-40591 Düsseldorf
Telefon: 0211-17947720

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin
Heilpraktikerin Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie DGAK zertifiziert

Ausbildungsleitung
Seminaranbieter
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Kinesiologin BK DGAK zertifiziert

DGAK-Funktion
Geschäftsführerin, Supervisorin, Regionale Ansprechpartnerin DGAK

Schwerpunkte
  • Individuelles Stress- und Energiemanagement
  • Seminare für Unternehmen, Kines. Profis & Anfänger
  • Heilpflanzenkunde, MBSR
INFOS ZUM ANBIETER


Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!