Startseite zum Kontaktformular zur Suche Telefon Meine DGAK zum Menü
Deutsche Gesellschaft für Kinesiologie
Mitglied werden
Kontakt
Kirsten Klahold
Praxis für Begleitende Kinesiologie
Wasserweg 6
D-89284 Pfaffenhofen-Berg
Telefon: 07302-922563

Internet

Beruf
Begleitende Kinesiologin
Pädagogin M.A.
Level: 3

DGAK-Titel/ DGAK-Qualifikation
Regionale Ansprechpartnerin DGAK

Schwerpunkte
  • Begleitung bei Veränderungen
  • Abbau von Alltagsstress
  • Unterstützung bei Lernproblemen und Prüfungsstress

Arbeitsbereiche / Schwerpunkte

Ob groß oder klein, alt oder jung, jeder ist willkommen!

Besonders häufig arbeite ich mit Berufstätigen, die sich erschöpft und ausgebrannt fühlen und auch mit Frauen, die leichter mit dem Spagat zwischen Familie und Beruf zurecht kommen wollen.
Auch wenn Entscheidungen und Veränderungen im Leben anstehen, begleite und unterstütze ich meine Klienten.
Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Arbeit mit pflegenden Angehörigen. (Früher) selbst betroffen, weiß ich, wie wichtig Erholungsinseln im stressigen Pflegealltag sind.
Immer, wenn das Leben besonders fordernd ist, kann die Begleitende Kinesiologie helfen, kleine Auszeiten zu schaffen, sich wieder auf sich selbst zu besinnen und die eigene Energie wieder zu spüren. Nicht zuletzt ist es schön, einmal selbst im Zentrum des Interesses zu stehen und die Gelegenheit zu haben, sich wieder zu "sortieren".

Arbeitsmodelle

Matrix in Balance MIB, Kinergetics, R.E.S.E.T., Three In One Concepts, Touch for Health, Brain Gym


Wichtiger Hinweis !!!
Die Nutzung der Adressdaten für kommerzielle Zwecke insbesondere die Zusendung unangeforderer Werbung ist ausdrücklich untersagt !!!